Akupunktur

Akupunktur


Die Akupunktur ist ein Teil der Chinesischen Medizin und basiert auf der chinesischen Energielehre. Der freie Energiefluss im Körper stellt die Grundlage für unsere Gesundheit dar. Kommt es zu Störungen, wird das Gewebe oder/ und die Organe nicht mehr ausreichend versorgt. Dies führt, je nach Ausmaß der Flussstörung, zu mehr oder weniger starken Beschwerden, die kurzfristig oder länger anhaltend sein können. Kann der Körper die Versorgungsstörungen nicht selbst beheben, kommt es zum Schmerz.

Dieser ist die Aufforderung an uns, etwas zu unternehmen. Durch

Nadelung bestimmter Punkte am ganzen Körper und am Ohr, sollen die Blockaden im Energiefluss der Energieversorgungsleitungen, der Meridianen, behoben werden. Kann die Energie wieder frei fließen, lösen sich die Beschwerden auf.

Die Jahrtausende alte Erfahrung der Chinesen hilft er vielen Menschen ihre Gesundheit wieder herzustellen oder zumindest die Beschwerden zu lindern.

Die Akupunktur ist jedoch nur ein Teil der chinesischen Medizin und die Aspekte: Ernährung, Bewegung und geistige Hygiene sind ebenfalls Grundpfeiler dieser extrem wirksamen Medizinrichtung.

Eine Heilungsmethode, welche Jahrtausende durchgeführt, verbessert und gepflegt und wurde, muss eine hervorragende Wirkung haben, da sie sonst schon längst in Vergessenheit geraten wäre.

Es kommt also auf den Therapeuten an, ob die richtigen Punkte und die Punkte richtig gestochen werden.