Ernährungsberatung

Ernährungsberatung


Meine Ernährungsberatung zielt auf eine dauerhafte, idealerweise lebenslange Ernährung, nicht auf eine Diät ab.

Eine Diät kann mal nötig sein, um bestimmte Ziele zu erreichen. Die Ernährung eines Menschen muss dahingehend ausgerichtet sein, ihm alle nötigen Substanzen zuzuführen, die der Körper für einen gut funktionierenden Stoffwechsel braucht. Meine Ernährungsempfehlung ist individuell, da kein Verdauungssystem wie das Andere ist und z.B. ein körperlich Schwerarbeitender einen anderen Bedarf an Mikronährstoffen und Energie hat, als ein Rentner, der seinen Balkon pflegt oder ein Büroangestellter, der Kopfarbeit leisten muss .


Eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten ist bei nahezu allen Patienten nötig, da die bisherige Nahrungszusammenstellung nicht in der Lage war, sie gesund zu erhalten.


Da selbst die besten Lebensmittel in Demeter Qualität (derzeit das höchste Qualitätssiegel) nicht mehr alle nötigen Mikronährstoffe enthalten, die der menschliche Körper braucht, ist fast immer eine zusätzliche Nahrungsergänzung nötig.


Wir haben uns jahrelang recherchiert und ausprobiert und haben uns letztendlich auf wenige Nahrungsergänzungen beschränkt, welche das gesamte Spektrum an Vitalstoffen beinhaltet und zwar in bestmöglicher Bioverfügbarkeit.