Zu

"Therapien in der Naturheilpraxis"

Hier draufklicken

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

1. Regeneration des Darmmilieus
  2. Stoffwechselstörungen
  3. chronischer Augenerkrankungen
  4. Störungen des Bewegungsapparates

Zu 1. Regeneration des Darmmilieus

Die Ursache von über 90% aller Erkrankungen liegt an einer gestörten Verdauung, deshalb ist die Regeneration des Darmmilieus ein grundlegender Bestandteil meiner Behandlungen.

Hierfür verwende ich Mittel wie die Hydro-Colon-Therapie, Leber-Galle-Reinigung, Insufflationen mit Ozon oder Singulett Sauerstoff, naturheilkundliche Mittel (z.B. Prä– und Probiotika) und Nahrungsergänzungsmittel zur Milieusteuerung und Wiederherstellung der gesunden Darmflora.

Ein gesundes Darmmilieu ist Voraussetzung, um die Stoffwechselsituation im Gewebe zu verbessern bzw. wieder herzustellen. Die Säurelast aus dem Darm, verhindert die Entschlackung des Gewebes. Dadurch wird die Grundlage nahezu jeder Erkrankung (Übersäuerung und Sauerstoffmangel) geschaffen.

„Der Tot liegt im Darm“

„Gesunder Darm–gesunder Mensch,

kranker Darm- kranker Mensch“

Dies sind die Aussagen von Hippokrates und Galen über die schon seit Jahrtausenden bekannten Ursachen von Krankheit und Unwohlsein.

Ist der Darm auf dem Weg der Besserung, kann mit der Regeneration des Gewebes begonnen werden. Neben der UVB—Behandlung, nutze ich dafür die Möglichkeiten des Fastens, der Ernährungsumstellung, der Nahrungsergänzung zur Auffüllung der leeren Lager an Vitalstoffen und der medikamentösen Entschlackung.

Zu 2. Stoffwechselstörungen

Ein Mangel von Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und Enzymen führt zu Störungen der Stoffwechselvorgänge im Gewebe. Durch eine individuelle Therapie, werden die Lager aufgefüllt, der Austausch von Stoffwechselprodukten und Schlackstoffen normalisiert, die Sauerstoffversorgung verbessert und ein gesunder Stoffwechsel wieder hergestellt. Dies führt bei konsequenter Durchführung zur Besserung bzw. Auflösung der Beschwerden.

Zu 3. Behandlung von chronischen Augenerkrankungen

Dazu zählen die trockene und feuchte Makuladegenration, grüner und grauer Star und anderer angeblich nicht heilbarer Augenerkrankungen. Eine meiner Behandlungsmethoden ist die AkuNova nach Dr. Boel, eine spezielle Art einer der Akupunktur für das Auge, sowie die Singulett– Sauerstofftherapie, Ozoninsufflation, die RNA– Therapie n. Dyckerhoff u.v.m.

Zu 4. Störungen des Bewegungsapparates

Zur Unterstützung unseres physiotherapeutischen Behandlungskonzeptes wende ich noch zusätzliche Therapien aus der Naturheilkunde und Alternativmedizin an:

1. B. Akupunktur, Neuraltherapie, Injektionen, Schröpfen, RNA-Therapie n. Dyckerhoff, Magnetfeldtherapie, u.v.m.

Privatpraxis für

ganzheitliche Physiotherapie