Sabine

Sabine Spitzner-Ries


Nach der Banklehre arbeitete ich

14 Jahre lang in 2  verschiedenen

Banken. Da ich mich mit diesem Beruf

jedoch nie wirklich identifizieren

konnte, mich aber sehr für die Medizin

und besonders den Bewegungsapparat

des Menschen interessierte, wagte ich

es noch im Alter von 32 Jahren eine 3-jährige

Umschulung zur Krankengymnastin/Physiotherapeutin zu absolvieren, um meiner wirklichen Berufung, Menschen zu helfen, nachgehen zu können.

Seit 1996 arbeite ich nun als Physiotherapeutin mit viel Erfolg und Freude an diesem Beruf.

Durch Zusatzausbildungen habe ich mich  in folgenden Bereichen besonders qualifiziert:

  • Manuelle Therapie
  • Dorn– Breuss-Therapie
  • Bobath für Erwachsene (neurol. Spezialbehandlung u. a. bei Schlaganfall)
  • Spezialbehandlung bei Morbus Parkinson
  • Beckenbodengymnastik
  • Statikkorrektur nach Spitzner eine von meinem Mann und mir selbstentwickelte Therapieform, welche in dieser Art nur in unserer Physiotherapiepraxis durchgeführt wird.
  • Fitness-Trainer