Ozontherapie

Ozon ist ein Dreifachsauerstoff. In kontrollierten Dosierungen wird Ozon vielfach therapeutisch eingesetzt, um den Körper mit mehr Sauerstoff zu versorgen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Die Behandlungen werden in unterschiedlichen Formen durchgeführt, z.B. als Injektionen intramuskulär, subcutan (unter die Haut), intravenös (in die Venen) und intra-arteriell (in die Arterien), gemischt mit Blut als "kleine Eigenblutbehandlung". Oder auch als Hyperbare Ozontherapie, bei der in einer Vakuumflasche entnommenes Blut mit Ozon unter Druck gemischt wird und danach das "aktivierte" Blut als Infusion in die Vene zurückgegeben wird.

(Die große oder kleine Eigenblutbehandlung ist uns Heilpraktikern seit diesem Monat, August 2019, verboten worden, wir kämpfen dafür diese Behandlungsmethode als wichtigen Therapiebaustein zurückzuerhalten).

Einige Effekte dieser Therapieform lassen sich nach einigen Behandlungen gut im Blutbild erkennen. Durchblutungsstörungen können positiv beeinflusst werden. Die durch Sauerstofftherapien erzeugten Stoffe, die Prostacycline, wirken in den Gefäßen durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Eine noch nicht wissenschaftlich genau erforschte Vermutung ist die, das Ozon- und Sauerstofftherapien die Zellregeneration im Sinne einer Mitochondrienaktivierung anregen.

Auch bei Lebererkrankungen, Pilzerkrankungen, Hautleiden, offenen Beinen, Darmentzündungen, schlecht heilenden Wunden, Viruserkrankungen, Krebs, Rheuma, Augenkrankheiten und vielem mehr können sich Ozontherapien als nützlich erweisen.

Wir bieten in unserer Praxis folgende Therapien mit Ozon an:

• großen Eigenblutbehandlung,
  • kleinen Eigenblutbehandlung,
  • Darminsufflation (Darmbegasung),
  • Ozonbeutelbegasung von Außen
  • Ozonisiertem Wasser oder
  • Ozonisiertem Olivenöl

Diese Therapien dienen der besseren Sauerstoffversorgung des Blutes und der Gewebe, der Anregung des Immunsystems, der Abtötung von Bakterien, Vieren, Pilzen oder sonstigen Parasiten, u.V.m.

Die Anwendungsgebiete sind riesig groß. Ich setze diese Therapie hauptsächlich ein bei/zur:

• Bösartige Geschehnisse im Körper
  • Darmsanierung