Psychologische Beratung

Psychologische Beratung


Meine Art der psychologischen Beratung ist problembezogen und zielt darauf ab, die tatsächlichen Ursachen für die momentan vorhanden Problem zu finden und Maßnahmen zur Verbesserung und Lösung der Probleme zu erarbeiten, die auch durchführbar sind.

 

Natürlich sind Kindheitserlebnisse und Traumata und deren Auflösung Bestandteil der Therapie. Meine Therapie findet bevorzugt in der Gesprächstherapie statt und wird durch die Techniken aus dem Bereich des Emotional Stress Release, der Psycho-Kinesiologie und vielen weiteren Techniken ergänzt. Auch die körperliche Ebene (z.B. Darm– Hirn-Verbindung), welche häufig die Mitursache für psychische Probleme ist, wird erfasst und eine Lösung erarbeitet. Darüber hinaus arbeite ich mit einer erfahrenen Heilpraktikerin für Psychologie zusammen, die mit Ihren Spezialtechniken bei tieferen Problemen beratend oder persönlich eingebunden wird.

 

Heilpraktikerin für Psychologie

Barbara Weiler